Wer wir sind

umwpkt4c_mkr_Unternehmen

30 Jahre Pscherer Innovativ Drucken

Mit neuester Technik und innovativen Lösungen schaffen wir Druckprodukte in höchster Qualität.

Pscherer Druck wurde 1985 von Andreas Pscherer in Buch am Erlbach gegründet. Ursprünglich als Hersteller von Etiketten für Preisauszeichnungsgeräte wurde schon bald in moderne UV-Flexo-Technik investiert um jede Art von Etiketten anbieten zu können.

1995 Erweiterung des Portfolios durch Anschaffung einer Prägedruckmaschine für edle Schmucketiketten.

1998 Übernahme eines Offset-Druckbetriebs und Integration in die Firma.
Im Jahr 2000 erfolgte der Umzug unserer Druckerei in eigene Räume nach Eching bei Landshut und die Eröffnung des Druckzentrums Weixerau in Niederbayern.

Ab 2002 wurde zusätzlich in Digital- und Großformatdruckmaschinen für Platten- und Rollendruck investiert.

2007 erfolgte die Untergliederung in die beiden Sparten Pscherer ETIKETTENDRUCK und PROMOTECHNIK DIGITALDRUCK & WERBUNG. Bis Anfang 2015 wurde die Produktions- und Lagerfläche von 1.250m² auf heute 2.000m² erweitert.

Heute wird die Pscherer GmbH in zweiter Generation als Familienunternehmen von Tanja und Stefan Pscherer weitergeführt.

Forschung & Entwicklung

Durch den Besuch von Messen, in der Fachpresse und in Kooperation mit der Hochschule München verfolgen wir innovative Dienstleistungen und neueste Trends, um uns und unsere Kunden nach vorne zu bringen. Dazu gehören auch Investitionen, um den Maschinenpark, sowie Hard- und Software auf den aktuellsten technischen Stand zu bringen. Daneben wurden auch neue Geschäftsfelder geschaffen, um unseren Kunden auch in Zukunft ein kompetenter und zuverlässiger Partner in allen Fragen zu Werbung und Print zu sein.

Als Förderer der Hochschule München, Fakultät für Druck- und Medientechnik, unterstützen wir die Forschung & Entwicklung in sämtlichen Drucktechnologien. Wir stehen in engem Kontakt zu Studierenden und Professoren um an Projekten mitwirken zu können.

Qualitätskontrolle

Wir überprüfen alle unsere Druckprodukte nach aktuellen Standards.

Die korrekte Farbwiedergabe auf unseren Drucksystemen wird visuell und Messtechnisch mit Hilfe von genormten Referenzwerten sowie modernen Meßgeräten überprüft und kontrolliert. Alle unsere Digitaldrucksysteme sind nach Fogra39 Standard kalibriert und profiliert. Wir fertigen für alle unsere Materialien eigene Medienprofile an und verwenden keine Standardprofile.

So stellen wir jederzeit die gleichbleibend hohe Qualität unserer Produkte sicher.

Umwelt

Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind fest verankerte Bestandteile unserer Unternehmensstrategie. Daher wurden bereits vor mehreren Jahren Maßnahmen wie z.B. Recycling von Makulatur, Wiederverwertung von Papier und Bannermaterial und Heizkostensparmaßnahmen auf der Basis von nachwachsenden Rohstoffen ergriffen.

Wir sind Mitglied im Umweltpakt Bayern und engagieren uns auf freiwilliger Basis im Umwelt- und Klimaschutz.

Der Umweltpakt Bayern ist eine Vereinbarung zwischen der Bayerischen Staatsregierung und der Bayerischen Wirtschaft. Er beruht auf Freiwilligkeit, Eigenverantwortung und Kooperation. Die Bayerische Staatsregierung und die Bayerische Wirtschaft erklären im Umweltpakt ihre nachdrückliche Überzeugung, dass die natürlichen Lebensgrundlagen mit Hilfe einer freiwilligen und zuverlässigen Kooperation von Staat und Wirtschaft besser geschützt werden können als nur mit Gesetzen und Verordnungen.

Wir fertigen hochwertige Etiketten sowie Werbelösungen rund um Ihre Unternehmens- und Produktpräsentation.